Eintracht Guckheim e.V.

                   Mitglied des Deutschen Sportbundes---Mitglied des Regionalverband Karnevalistischer Kooperation--- Mitglied im Turnverein Mittelrhein  

 D- Jugend Saison 2017/2018 

 

Aktueller Jahrgang : 2004-2005

Spielklasse: Leistungsklasse + Kreisklasse

Spielort : Rothenbach  Guckheim     

Training:

 

Trainer: Florian Nilges          

Handy: 01703156162            Festnetz: 026636754   Email : floriannilges@gmx.de    

Trainer:    Michael Becker          Steinkaut 6        56459 Guckheim

Handy: 015732545841           Festnetz: 06435406093       E.Mail: cumbecker@web.de nd

 

Team D 1 - K(Ein) Fußballspiel auf der "Matschwiese" in Willmenrod!

JSG Westerburg  - Team D 1 → → 0:0

Weder für die Gastgeber noch für unser Team D 1 waren die Platzverhältnisse in Willmenrod ein Vergnügen! Ein ansehenliches FußballSPIEL kam aufgrund der indiskutablen Platzverhältnisse nicht zustande; die torlose Punkteteilung schließlich für alle Beteiligten ein unbefriedigendes Ergebnis. Damit schloss das Team D 1 mit lediglich 2 Niederlagen, 4 Siegen, aber auch 5 (!) Unentschieden die Vorrunde in einer sehr ausgeglichenen Leistungsklasse mit dem 6. Platz ab.

 

Team "D 1"  -  JSG Herdorf   4:1 (0:1)

Ein Spiel - Zwei Halbzeiten

Auf dem Kunstrasen in Guckheim sahen die zahlreichen Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Herdorf. In Halbzeit Eins waren wir den Gästen aus dem Kreis Altenkirchen in allen Belangen unterlegen. Folgerichtig ging Herdorf auch verdient mit einer dennoch knappen 1:0-Führung in die Pause. Irgendetwas muss wohl im Pausentee gewesen sein!? In der zweiten Halbzeit stand ein ganz anderes Team auf dem Platz: Einsatzwille, Spielwitz und Passgenauigkeit stimmten auf einmal - So funktioniert Fußball! Die Folge waren vier sehenswerte Treffer von Jan Friesen (2), Jonas Hastrich und Tom Kindl, der eine Ecke mit links unmittelbar ins lange Eck verwandelte. Heimsieg - drei weitere Punkte und wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze!

 

Es spielten (hinten v.l.): Paul Schumann, Stefan Klemmer, Tom Kindl, Robin Heckhoff (vorne v.l.): Sebastian Weyhofen, Jonas Hastrich, Melina Weidenfeller, Jakob Becker, Jan Friesen, Philipp Schäfer und Linus Sauer
 

Tabelle Leistungsklasse   Spieltag:  

 

 

Team D 2 weiter im Aufwind!

Team D 2  -  JSG Seck II → → 4:0 → → (0:0)

Auch im Heimspiel gegen die JSG Seck II bleibt das Team D 2 ungeschlagen. Bei eisigen Temperaturen und Dauernieselregel platzte in der zweiten Halbzeit der (Tor-) Knoten. Das 1:0 von Philipp Schäfer sollte der "Dosenöffner" für eine Reihe weiterer sehenswerter Treffer sein. Die immer wieder klug durchgesteckten Pässen unserer Mittelfeldspieler um Felix Ochs konnten von den Sturmspitzen Heckhoff und Baldus glänzend zum 2:0 und 3:0 verwertet werden, ehe Leonhard Schuth von halblinker Position sicher für den 4:0-Endstand sorgte. Eine tolle Mannschaftsleitung aller Akteure! Mit nunmehr 24 Punkten aus 11 Spielen besteht die Chance bei noch einem ausstehenden Spiel auf Rang 4 zu überwintern: Ein tolles Zwischenergebnis!

 

Hoch konzentriert gegen Seck (v.l.): Leon Becker, Jan Steudter, Leonhard Schuth, Justin Anzaldi, Nils Menges, Alessandro Baldus, Robin Heckhoff, Malon Schütze, Felix Ochs (noch beim Aufwärmen: Alex Uzan und Philipp Schäfer)

Englische Woche für Team "D 2" endet mit 6 Punkten und Tabellenplatz 4!

Team "D 2"  -  JFV Oberwesterwald II (7-er) → → 3:0 → (1:0)

Zum Beginn der Englischen Woche reiste bereits am Donnerstag die Reserve des Jugendfördervereins Oberwesterwald an. In ungewohnter 7-er-Formation musste sich das Team "D 2" erst einmal an die schon längst vergessenen E-Jugend-Spielformate erinnern, bevor man dann immer sicherer ins Spiel fand. Eine herausragende Leistung bot an diesem Abend unser Torwart Marlon Schütze, der die gefährlichen Angriffe der Gäste ein ums andere Mal glänzend parrierte und ein Gegentor verhinderte. Das Tor zum 1:0 Pausenstand erzielte in einer ausgeglichenen ersten Hälfte Robin Heckhoff. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, ehe Melina Weidenfeller ein unnachahmliches Dribbling mit dem 2:0 abschloss und Nils Menges quasi mit dem Schlusspfiff den Deckel auf die 3 Punkte machte.

 

Es spielten:

Felix Ochs, Leonard Schuth, Alessandro Baldus, Paul Mielke, Justin Anzaldi, Leon Becker, Jan Steudter, Melina Weidenfeller, Nils Menges und Malon Schütze

  JSG Neitersen III  -  Team "D 2" → → 1:7 → (1:2)

Nach zähem Beginn ließ man dem Tabellenletzten aus Neitersen dann doch nicht den Hauch einer Chance. Haperte es in der ersten Hälfte noch an der Chancenverwertung, wurden dies in Hälfte Zwei konsequent ausgenutzt. Mit nunmehr 22 Punkten aus 10 Spielen gelang der Sprung auf Tabellenplatz 4!

Zum Erfolg beigetragen haben: Malon Schütze, Felix Ochs (1 Tor), Jan Steudter, Nils Menges, Alessandro Baldus (1), Robin Heckhoff (3), Leonard Schuth (2), Leon Becker, Justin Anzaldi und Shahin Taghizadeh

Tabelle: Kreisklasse  Spieltag:

 

Kader 2017/2018