Eintracht Guckheim e.V.

                   Mitglied des Deutschen Sportbundes---Mitglied des Regionalverband Karnevalistischer Kooperation--- Mitglied im Turnverein Mittelrhein  

Herzlich willkommen auf der  Website der Eintracht Guckheim.

Eintracht aktuell

Alte Herren Gu-Kö hat mit dem Trainingsbetrieb begonnen

 Solch eine Überschrift vermutet man normalerweise im März. Aber coronabedingt laufen die Dinge halt etwas anders und so nahm die neu gegründete AH der SG Gu-Kö am Sonntag, 02. August um 10 Uhr den Trainingsbetrieb auf.

17 junggebliebene, fußballbegeisterte (von 26 bis 60) scharrten wie eine Herde Stiere mit den Hufen, um endlich wieder Fußball spielen zu dürfen. Und dann noch auf dem niegelnagelneuen Rasenplatz in Kölbingen.  Und genau wie eine Herde aufgescheuchter  Stiere liefen wir in den ersten 10 Minuten nach dieser langen Pause unkoordiniert und teilweise übermotiviert über das neue Geläuf. Jeder hatte zunächst genug mit sich selbst zu tun, um wieder das Gefühl für den Ball zu bekommen. Nur gut, dass es keiner gesehen hat.

Aber nach diesen Anlaufschwierigkeiten ging es dann auch wieder recht schnell und unsere Spielerei konnte sich durchaus sehen lassen. Wir spielten 9 gegen 8 und die Mannschaft in Überzahl führte zur Halbzeit mit 10:6. Nach der Halbzeit wurde die Überzahlsituation gewechselt und schnell kam man auf 9:10 heran. Es gab einige Motivationssprüche wie “jetzt haben wir sie”, aber das scheinten nicht alle verstanden zu haben, den die Mannschaft in Unterzahl gewann dann schlussendlich  doch deutlich mit 20:10. Wahrscheinlich lag es am Platz.

Nach dem Training gab es unter Einhaltung der Abstandsregeln noch ein bis zwei Kaltgetränke.

Fazit: Es hat richtig Spaß gemacht, mal wieder gegen den Ball zu treten. Ein guter Start für die Partnerschaft der SG Gu-Kö auf AH-Ebene. Platz ist Weltklasse!




JSG WällerLand für Nachwuchskicker gegründet


Eintracht Guckheim ist Mitglied der neu gegründeteten Jugendspielgemeinschaft "JSG Wällerland"

Ausführlicher Bericht auf der Internetseite des Wäller-Journal.

https://www.waeller-journal.de/aus-den-gemeinden/vg-westerburg/13990-jsg-waellerland-fuer-nachwuchskicker-gegruendet


Hallo liebe Sportfreunde,

seit Montag  06.07.2020 ist  unser Sportgelände für den Vereinssport wieder geöffnet.


Die neuen Verordnungen Stand  17.07. für das Sportgelände und  Vereinsheim sind hier  angehängt. 


Bleibt alle gesund!

Der Vorstand 20.07.2020

Covid 19 -Sportanlage Erich Jung
Stand 17.07.2020
EG; Verwaltung-COVID-19-Konzept170720.pdf (238.17KB)
Covid 19 -Sportanlage Erich Jung
Stand 17.07.2020
EG; Verwaltung-COVID-19-Konzept170720.pdf (238.17KB)


Covid 19 Gastronomie
06.07.2020
EG; Verwaltung-COVID-19-Konzept Gastronomie.pdf (136.01KB)
Covid 19 Gastronomie
06.07.2020
EG; Verwaltung-COVID-19-Konzept Gastronomie.pdf (136.01KB)